Überbauung Freiley - Rohbauvollendung 09. Februar 2023

Das Datum wurde gesetzt und somit ist der Rohbau am 9. Februar 2023 beendet! Die Fertigstellung des Rohbaus ist ein wichtiger Meilenstein beim Bau eines Gebäudes. Dieser wurde mit viel Motivation und Einsatz erfolgreich erreicht, wofür wir uns bei allen Beteiligten herzlichst bedanken!


Der Abschluss dieser Phase bedeutet, dass die grundlegende Konstruktion des Gebäudes steht und bereit ist, den Weg für die weitere Ausarbeitung bis hin zur Fertigstellung zu beschreiten.


Während der Rohbauphase werden die Fundamente des Gebäudes gelegt, die Wände, Decken und Dächer errichtet und wichtige Systeme wie Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär und Elektrik schon mitberücksichtigt und eingelegt.


Nun kann das Projekt in die nächste Phase übergehen, bei der die Fenster und Türen eingebaut und die Aussenflächen für die Fassade vorbereitet werden. Die Haustechnik (HLKS) wird ab jetzt ebenfalls Schritt für Schritt installiert.


Die Rohbauvollendung ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Fertigstellung des Gebäudes und signalisiert, dass das Projekt auf dem richtigen Weg ist. Es ist wichtig, dass der Rohbau sorgfältig geplant und ausgeführt wird um sicherzustellen, dass das Gebäude auch im Weiteren Verlauf der Bauzeit termingerecht und reibungslos errichtet werden kann.


Genau das war hier nämlich der Fall. Wir sind stolz, dass der Rohbau fristgerecht fertiggestellt werden konnte! Somit wird der eine von zwei Kranen abgebaut, da dieser für die nächste Bauphase nicht mehr benötigt wird. Wir sind startklar für die nächsten grossen Schritte und halten Euch darüber auf dem Laufenden!

13. Februar 2023